FAHRZEUGBRANCHE
fahrzeugbranche.de
www.Elektronikbranche.de
Nachrichten
Branchenspezifische Pressemitteilungen veröffentlichen wir kostenlos » e-mail
 
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine
Wohnwagen- und Wohnmobilverladung durch die Tauernschleuse 06-08-14

Die Autoverladung durch die Tauernschleuse zwischen den Bahnhöfen Böckstein und Mallnitz kann ab sofort auch von Fahrern von Wohnwagen und Wohnmobilen genutzt werden. Die Tauernschleuse gilt als beste Alternative zur stauträchtigen Tauernautobahn A 10.

Laut ADAC werden auf der Strecke zwischen Böckstein und Mallnitz zwei zusätzliche Transportwagen eingesetzt, die auch Wohnwagen und Wohnmobile transportieren können. Weiterhin tabu ist die Autoverladung für Fahrzeuge, die mit Flüssiggas oder Erdgas betrieben werden. In der Sommersaison verkehren die Züge im 30-Minuten-Takt.

Pkw- und Wohnmobilfahrer müssen für die einfache Fahrt durch die Tauernschleuse 17 Euro zahlen, 28 Euro für die Hin- und Rückfahrkarte. Im Vorverkauf bei den ADAC-Geschäftsstellen sind die Einzelfahrten bereits für 12 Euro zu haben. Wer mit einem Wohnwagen-Gespann unterwegs ist, bezahlt für den Anhänger zusätzlich. Die einfache Fahrt kostet für den Anhänger 7 Euro, für Hin- und Rückfahrt fallen 10 Euro an. Ermäßigte Fahrkarten für Anhänger sind nicht beim ADAC erhältlich.

Nähere Informationen zur Tauernschleuse sind im Internet unter www.adac.de/Shop_Verlag/Maut/Oesterreich   erhältlich.



Rückfragen:
Katja Frisch
Tel.: 089 / 76 76-3266

Quelle: www.pressrelations.de  
»Alle Nachrichten anzeigen + Suchmaschine